Unser Team:

Dr. med. Karsten Lesemann

Dr. Lesemann.HEIC

Facharzt für Orthopädie und Chirurgie

Spezialist für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

Facharzt für Allgemeine Chirurgie

D-Arzt

Dr. med. Lesemann ist verheiratet und hat eine Tochter. Sein Studium hat er an der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert. Die berufliche Karriere hat Dr. med. Lesemann dann in der Abteilung für Allgemeine, Viszerale und Onkologische Chirurgie im Helios Klinikum Berlin Buch begonnen.

2014 wechselte er dann zum Unfallkrankenhaus Berlin in die Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie. 2017 legte er die Prüfung zum Facharzt für Allgemeine Chirurgie und 2020 die Prüfung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ab.

Im Unfallkrankenhaus leitete Dr. med. Lesemann die Fuß- und Sprunggelenkschirurgie und bedient nach wie vor die Berufsgenossenschaftliche Fuß- und Sprunggelenkssprechstunde in der Unfallbehandlungsstelle Berlin.

Nach etlichen Jahren in der Klinik hat Dr. med. Lesemann sich entschlossen in die Niederzulassung zu gehen. Als zertifizierter Fuß- und Sprunggelenkschirurg (GFFC) sowie Orthopäde und Unfallchirurg bietet Dr. med. Lesemann sein Wissen nun im ambulanten Bereich an.

Dr. med. Alexander Schmidt ist verheiratet und hat vier Kinder. Er hat sein Studium in Heidelberg, Edinburgh und Berlin absolviert und begann seine berufliche Karriere in Berlin.

 

Er verbrachte seine Laufbahn am Auguste Victoria Klinikum in Berlin-Schöneberg und wurde hier zu einem angesehenen und respektierten Oberarzt. Aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten war Dr. med. Schmidt auch bei den Kollegen anderer Fachrichtungen sehr beliebt und wurde daher auch in anderen Fachrichtungen viel eingesetzt. Folglich wurde er auch in anderen Disziplinen wie Handchirurgie und Unfallchirurgie gut ausgebildet und häufte ein umfassendes Wissen an.

 

2012 stieg Dr. med. Schmidt in die Praxis Happel-Kopera-Schmidt ein und wurde auch hier zu einer Stütze des Teams. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Chirurg bietet er einen unfassbaren Schatz an klinischer Erfahrung und gibt diese gerne an seine Patienten und Kollegen weiter. 

Dr. med. Alexander Schmidt

Dr Schmidt.jpg

Facharzt für Chirurgie

Dr. med. Wolfgang Happel

Dr Happel.jpg

Dr. med. Wolfgang Happel ist verheiratet, hat 2 Kinder und mittlerweile auch 3 Enkel. Er ist der ursprüngliche Gründer der Praxis und hat sowohl den Ruf als auch das Bild der Praxis in Berlin-Lichtenrade geprägt. Dr. med. Wolfgang Happel ist ein Urgestein der Gemeinde und seit mittlerweile fast 30 Jahren in Lichtenrade aktiv.

 

Seine besonderen Fähigkeiten und der weiterhin unstillbare Durst nach Wissen und Neuerungen sind für alle ein Vorbild und enorm wichtig im Team. Herr Dr. med. Wolfgang Happel ist auch weiterhin an ausgewählten Tagen für Sie da. Rufen Sie an, um bei ihm einen Termin zu vereinbaren. 

Facharzt für Chirurgie

Facharzt für Unfallchirurgie

D-Arzt

Frau Layden ist gelernte Krankenschwester und das Herz und die Seele unseres Teams. Sie war lange Jahre im Vivantes Klinikum Neukölln auf der Stroke Unite tätig. Nun ist sie bei uns für das Team der Medizinischen Fachangestelltinnen zuständig und bringt hier ihre langjährige Erfahrung aus der Klinik gewinnbringend ein. Frau Layden ist eine  wertvolle Stütze der Praxis und nimmt sich auch gern jederzeit Ihrer Bedürfnisse an. 

Heather Layden 

PHOTO-2021-10-20-12-22-23_edited.jpg

Praxismanagerin

Praxisteam

20210911 - Logo Praxis Beige 500x500.png

Wir freuen uns auf Ihren Praxisbesuch und werden uns gern um Ihre Anliegen kümmern. 

Unser Praxisteam: Paulina, Tanja, Marion, Anni, Emi und Heather.